Hymne à la Trompe de Chasse

Par Hubert Heinrich

 

Hubert Heinrich gilt als "Ikone" der französischen Trompe de Chasse.

Sein Leben lang hat er die Musik und die Jagd mit einer außerordentlichen Hingabe verbunden. Sein Sinn für die Musik, sein Stil der Kreationen, seine Harmonisierungen sowie stets gut gewählte und zugleich stilvolle Melodien haben letztendlich dazu geführt, dass er Jägern und Bläsern eine Sammlung von mehr als 600 Kompositionen zur Verfügung gestellt hat. 

 

Dieses aktuelle Buch steht nicht zum Verkauf sondern wurde als Geschenk konzipiert. Und so sind wir als Forum für Jagdmusik besonders stolz darauf, dass uns dieses Buch inkl. Widmung überreicht worden ist.

Gleichzeitig haben wir die Erlaubnis erhalten, die darin aufgeführten Stücke offiziell innerhalb des Forums zu veröffentlichen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Hubert Heinrich ganz herzlich für die jahrelangen Aktivitäten innerhalb des Forum für Jagdmusik sowie seiner Großzügigkeit bedanken. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die Trompe de Chasse im Forum ein neues "musikalisches" Gesicht erhalten hat. So wurden auch die Ausbilder für die Trompe auf diese musikalische Reise mitgenommen und durften sich Dank seiner Intuition einer erstklassigen Ausbildung erfreuen, welche wir mit großer Freude immer wieder auf unseren Lehrgängen weitergeben.  (Harald Klingbeil)


Download
heinrich-livre-musique schraag-v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB